Hockey in der Südschule

Eine Sportstunde besonderer Art durfte die Klasse 4a genießen, denn sie hatte Besuch von Herrn Boltz, Teilnehmer der im Herbst stattfindenden U40 Hockey-WM in Südafrika und Südschulvater. Dabei wurde klar: Ballsport kann auch ohne direkten Fuß- oder Handkontakt richtig Spaß machen und sehr anspruchsvoll sein. Wie hält man einen Hockeyschläger? Warum ist der Schläger unten immer mit Tape umwickelt? Darf der Torwart auch seine Füße zur Abwehr nutzen? Diese und viele weitere Fragen der neugierigen Südschüler beantwortete Herr Boltz sehr geduldig und anschaulich, so dass der Funke auch gleich übersprang. In einem kleinen Trainingsparcours hieß es dann das neue Sportgerät kennenlernen und Tipps für das anschließende Abschlussspiel zu sammeln. Für uns eine sehr gelungene Abwechslung und ein Einblick in eine faszinierende Sportart. Wir bedanken uns bei Herrn Boltz und wünschen ihm eine erfolgreiche WM-Teilnahme.